Fotogalerien:

Weinwanderung Uhlbach

Am 11. Juni 2016 fand in Uhlbach, einem Stadtteil von Stuttgart der vom Stadtbezirk Obertürkheim verwaltet wird, eine Weinwanderung statt. Eine beliebte Veranstaltung, die jedes Jahr von vielen Besuchern aus der Umgebung, aber auch aus dem weiteren Umfeld von Stuttgart gerne besucht wird. Nicht nur das Wandern durch die Stuttgarter Weinberge ist beliebt, sondern auch das Verköstigen der von den Winzern darbegotenen Weine. Dass der Spaß nicht zu kurz kommt sieht man auf folgenden Bildern!

Hüttenwanderung 2016

Am 20.Februar 2016 war es wieder mal soweit, ein Teil des PaSta Stammtisches machte sich auf den Weg ins Allgäu um den beschwerlichen Weg zur "Alpe Obere Kalle" zu erklimmen. Um es vorweg zu nehmen, es ist geglückt! Wie die Besteigung des Berges gefeiert wurde ist auf folgenden Bilder zu ersehen! Viel Spaß beim ansehen!

Rosenmontagsball 2010

Am 15.Februar 2010 fand in der SKV-Halle in Unterensingen der traditionelle PaSta Rosenmontagsball statt. Diesmal waren neben der Showband "Just for Fun" auch die Linedancer "Eldorado Phoenix Dancers" aus Esslingen zu Gast. Nun sind die Bilder endlich online, viel Spass!

Motorsägenkurs im Gemeindewald "Sauhag" in Unterensingen

Am 21. März 2009 fand im Sauhag, dem Unterensinger Gemeindewald ein, von Dipl. Forst-Ing. Rüdiger Deuschle geführter Motorsägenkurs statt. Mit von der Partie waren insgesamt fünf PaSta´s. Wie sie sich angestellt haben könnt ihr auf diesen Bildern sehen!

Der Papastammtisch PaSta beim Deizisauer Dorf Dart Turnier 2009

Seit Jahren schon nehmen die Väter des Papastammtisches PaSta beim Deizisauer Dorf Dart Turnier teil. Nachdem das Turnier im Jahr 2006 schon einmal gewonnen wurde, traten in diesem Jahr insgesamt vier Mannschaften der PaSta an. Wie sich im Verlauf des Turnieres zeigen sollte mehr oder weniger erfolgreich. Aber schaut doch selbst....

Die erste Veranstaltung der PaSta im Jahr 2009, der Rosenmontagsball

Die Tradition geht weiter, auch in diesem Jahr fand in der SKV-Halle von Unterensingen der PaSta-Rosenmontagsball statt. Mit dabei wie immer die Cover-Band Just-for-Fun, die dem Publikum, das reichlich erschienen war, ordentlich einheizte.
An der Bar war auch wieder beste PaSta-Stimmung, denn die Väter des Papastammtisches legten sich ordentlich in Zeug um jeden Wunsch der Gäste zu erfüllen. Die Bilder sprechen eine deutliche Sprache, die Veranstaltung war wie immer der Knaller zu Beginn des Jahres in Unterensingen.

Bundesweiter Waldaktionstag mit dem Papa-Stammtisch

Die PaSta organisierte für den Bundesweiten Waldaktionstag am 19.04. 2008, in Zusammenarbeit mit dem Unterensinger Forstrevier und Getränkehändler Herrmann Scheerer, die Bewirtung im Unterensinger Sauhag. Die EnBW, die das Gelände der Gasstation für die Bewirtung zu Verfügung stellte, erfreute mit der Ankündigung eine Führung durch die Gasstation anzubieten, die anwesenden Besuchern. Leider war der Zuspruch der Unterensinger Einwohner so gering, dass es eine reine PaSta Veranstaltung wurde.

Winterwende 2008 auf den Ländereien des Grafen Fritz von Stäbler

Alle Jahre wieder findet auf den Ländereien des Grafen Fritz von Stäbler die "Winterwende" des Papastammtisches aus Unterensingen statt. Dieses Mal wurde dem Gefolge des Grafen eine Leckerei aus seinen ehemaligen Kolonien im Osten der Republik gereicht. Die "Thüringer Bratwurst" schlug ein wie eine Bombe und so wurden alle Würste bis auf fünf Stück an den Mann gebracht.

Rosenmontagsball 2008

Und wieder einmal war es soweit, der PaSta Rosenmontagsball 2008 war wieder in der SKV-Halle von Unterensingen angesagt. Die geilste Party in der Region! Glaubt ihr das nicht? Dann seht die Bilder an.

Sylvester 2007 im UDEON

Mal wieder ein Familienfest, für manchen das schönste im Jahr! Die Sylvester-Party im UDEON von Unterensingen. Sogar am nächsten Morgen waren alle da um aufzurämen! Aber seht doch einfach selbst...

Christbaum-Event 2007

Zu Weihnachten braucht man einen Baum und desshalb bekommen wir neuerdings einen Anschauungs-Unterricht durch Hartmut! Natürlich feiern wir auch ein bisschen....

Das Dorffest 2007

Wie die PaStas auf dem Unterensinger Dorffest arbeiten und tanzen, das kann man auf den folgenden Bildern beobachten. Aber Vorsicht, it´s Cool Man!

Der traditionelle PaSta Rosenmontagsball 2007

Auf dem traditionellen PaSta Rosenmontagsball geht es immer hoch her, vor allem für die weiblichen Besucher. Wer das nicht glauben kann sollte sich die Bilder hier ansehen, oder beim nächsten mal einfach vorbei kommen!

Fasching der Unterensinger Blasmusik 2007

Beim Faschingsball der Unterensinger Blasmusik waren natürlich auch die PaStas vertreten. Denn überall wo es lustig hergeht, da sind auch wir vertreten. Schließlich muss man auch sehen was die Konkurenz so zu bieten hat!

Tanzkurs 2006

Nach all den Jahren der Zweisamkeit geraten doch so manche Dinge in Vergessenheit. Um dem entgegen zu wirken, beschlossen wir, einen Tanzkurs zur Auffrischung des Vergessenen zu besuchen. Im Alter soll man sich bekanntlich mehr bewegen.
Und hier sind die Bilder vom Tanzkurs im Tanzcafe Pötting

Zelten im Sauhag 2006

Im Sommer 2006 fand das, vor allem bei den Kindern beliebte, Zelten im Sauhag statt. Unsere Frauen durften uns und unsere Kinder abliefern und hatten somit auch mal eine Nacht ihre Ruhe von den großen und kleinen Plagen. Nun ja, wenigstens bis zum nächsten Morgen, da durften sie uns mit einem Frühstück verwöhnen, aber seht doch einfach selbst!

Der traditionelle PaSta Rosenmontagsball 2006

Dieser Rosenmontags-Ball stand ganz unter dem Zeichen der Fußball Weltmeisterschaft 2006. Nicht nur wir PaStas waren im Fußballfieber, nein auch ettliche unserer Gäste, wie ihr hier sehen könnt.

Hüttenfreizeit 2005

Gemeinsam etwas unternehmen und Spaß dabei haben, das steht bei uns ganz oben. Wenn das dann noch mit Bewegung an der frischen Luft verbunden werden kann, dann kommt solch ein Ausflug auf eine einsame Hütte auf einer Allgäuer Alm heraus. Wie es uns bei diesem Ausflug ergangen ist, das kann man hier sehen!

SKV Familien-Olympiade 2005

Jedes Jahr veranstaltet der SKV Unterensingen seine Familien-Olympiade. Da es bei der PaSta genügend Teilnehmer gibt, waren wir natürlich auch dabei. In diesem Jahr sogar sehr erfolgreich wie man hier sehen kann!

Der traditionelle PaSta Rosenmontagsball 2005

Dieser PaSta-Rosenmontagsball stand unter dem Motto "Piraten". Auch viele der Gäste ließen sich von dem Thema inspirieren und stimmten ihr Kostüm darauf ab. Auf diesen Bildern könnt ihr sehen wie toll es bei uns war.

Hüttenfreizeit 2004

Tja, bei uns ist immer etwas los, egal ob im Frühjahr, im Sommer, im Herbst oder im Winter. Und dass man im Winter ausser Skifahren auch noch etwas anderes machen kann, das sieht man auf den Bildern der Allgäuer Alm!

Zelten im Sauhag 2004

Im Sommer 2004 fand das erste Mal das Zelten im Sauhag mit unseren Kindern statt. Dementsprechend aufgeregt waren alle beteidigten Väter und Kinder. Schaut euch doch mal die Bilder der Premiere an.

Der traditionelle PaSta Rosenmontagsball 2004

Wie immer war unser PaSta-Rosenmontagsball auch in diesem Jahr sehr gut besucht. Die Stimmung war wie immer auf dem Höhepunkt, auch dank der Band Just4Fun! Hier kann man sich das bunte Treiben ansehen

Familienausflug zur Falknerei 2003

In diesem Jahr wurde auch ein Familienausflug zu einer Falknerei unternommen. Inklusive eines Besuches in einem Bergwerk.

1. Mai 2003 oder PaSta-City

Wir sind zwar alles erwachsene Männer, aber für jeden Quatsch zu haben.
Auf den folgenden Bildern sind die Vorbereitungen für den 1. Mai zu sehen.

Der traditionelle PaSta Rosenmontagsball 2003

Leider sind hier nur Bilder von vor der Veranstaltung! Dennoch war es ein toller PaSta-Rosenmontagsball.

Der Heilige PaSta-Claus

Unterensingen hat viel zu bieten, unter anderem einen Kreisverkehr, dessen Mitte etwas armselig geschmückt ist. Aber zum Gück gibt es den Heiligen PaSta-Claus. Was, das glaubt ihr nicht, na dann seht selbst!

Alles Mögliche

Hier sind alle Bilder drin, die sonst nirgends hinein gepasst haben. dennoch sind einige schöne Aufnahmen dabei.
Hier geht es zu den historischen Archivbildern!